Aktuelle Informationen

Am Samstag 02.12.2023 fand im THW Zentrum Stuttgart   die jährliche Hauptversammlung der Landes-Helfervereinigung statt. Nach der Begrüßung durch unsere Präsidentin Nina Warken standen die Berichte des Vizepräsidenten, des…

mehr
Für den Jugenddienst am vergangenen Freitag hatten sich die Jugendbetreuer Christian, Katharina und Melina was Spannendes überlegt. Denn es ging darum, eine vermisste Person zu suchen.
mehr

Am Samstag den 11.11.2023 hieß es für die angehenden Helferinnen und Helfer bohren, sägen, feilen und hämmern. Auf dem Ausbildungsplan stand der Umgang mit Holz-, Stein-, wie auch mit Metallwerkzeugen. Der Schwerpunkt lag auf…

mehr

Am 28.10 fand die alljährliche Hochwasserübung der Feuerwehr Bad Friedrichshall statt.

Dieses Jahr wurde gemeinsam mit dem THW Widdern geübt, um die Zusammenarbeit weiter zu stärken.

Auf dem Programm stand der Bau eines…

mehr
Am Freitagnachmittag des 27. Oktober ereignete sich auf der Autobahn A81 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Heilbronn-Untergruppenbach und Ilsfeld ein schwerwiegender Massenunfall, der zahlreiche Fahrzeuge in…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche