Aktuelle Informationen

Für den letzten Ausbildungsdienst stand eine Belastungsübung für die Atemschutzgeräteträger (AGT) unter unseren Helfern und Helferinnen auf dem Plan.
mehr
Eine Gewitterzelle mit Starkregen und kräftigen Sturmböen ist gestern Abend über den Landkreis Heilbronn gezogen. Besonders getroffen hat es Neudenau. Dort wurden mehrere Häuser beschädigt, Bäume stürzten auf die Straße und die…
mehr

Am Sonntag gegen 18:00 Uhr wurde unser Baufachberater zusammen mit den Baufachberatern des THW OV Heilbronn und der Feuerwehr Landkreis Heilbronn zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Nach Begutachtung der Einsatzstelle wurde…

mehr

Unser Ortsbeauftragter Jochen Reichert war am 23.07.2023 zu Gast bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall. Schon seit Jahren unterstützen sich die FFW Bad Friedrichshall und unser OV. Im Einsatzfall…

mehr

Wie kommt man von einem Flussufer zum anderen, wenn es keine Brücke gibt? In so einem Fall kann man zum Beispiel mit einem Boot übersetzen. Um das Übersetzen mit dem Boot zu üben, sind Helfer unseres OVs an einem der letzten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche