Unsere künftigen Einsatzkräfte lernen auch am Samstag

Fotos: Pati (GA)

Am Samstag den 11.11.2023 hieß es für die angehenden Helferinnen und Helfer bohren, sägen, feilen und hämmern. Auf dem Ausbildungsplan stand der Umgang mit Holz-, Stein-, wie auch mit Metallwerkzeugen. Der Schwerpunkt lag auf praktischen Aufgaben zu diesen drei Themenbereichen. Einfaches Ablängen eines Vierkantholzes oder auch das Ablängen eines Vierkantstahls mit dem Trennschleifer sowie das  Bearbeiten eines Steinblocks mit dem Bohrhammer waren nur ein kleiner Bestandteil der Aufgaben, die die angehenden Einsatzkräfte machen mussten.