Hauptversammlung der Landes Helfervereinigung

Nina Warken (Foto: Jochen Reichert/THW Widdern)

Am Samstag 02.12.2023 fand im THW Zentrum Stuttgart   die jährliche Hauptversammlung der Landes-Helfervereinigung statt. Nach der Begrüßung durch unsere Präsidentin Nina Warken standen die Berichte des Vizepräsidenten, des Schatzmeisters und des Kassenprüfers an. Frau Karin Scheifele vom Innenministerium Baden-Württemberg gab einen kurzen Überblick über anstehende Aktivitäten im Bevölkerungsschutz.

Anschließend wurden Wahlen durchgeführt. Leider muss unsere Präsidentin Frau Warken ihr Amt nach acht Jahren abgeben, da sie in den politischen Innenausscchuß gewählt wurde. Auch unser Geschäftsführender Vizepräsident Markus Jaugitz muss sein Amt nach zwölf Jahren abgeben, da er als Vizepräsident in die Bundesvereinigung gewählt wurde. Neu gewählt wurde als Präsident Herr Alexander Throm (MdB) und als Geschäftsführerender Vizepräsident Herr Christian Leuchter. Die restlichen Positionen wurden im Amt bestätigt.

Die THW Helfervereinigung Widdern eV. bedankt sich bei Frau Warken und Herrn Jaugitz für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Den neu Gewählten wünschen wir viel Glück und Erfolg im neuen Amt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

www.thw-lhv-baden-wuerttemberg.de