Aktuelle Informationen

Für unser Hoffest vor drei Wochen hatte sich unser Jugendbetreuer Christian Weihbrecht was tolles für die jüngeren Gäste überlegt: eine THW-Rally mit kniffligen Fragen rund ums THW allgemein und unseren Ortsverband. Natürlich gab…

mehr
Vor zwei Wochen hatten wir unsere Tore für Euch geöffnet. Bei schönstem spätsommerlichem Wetter haben rund 1000 Gäste diese Gelegenheit genutzt, uns kennenzulernen und sich darüber zu informieren, was das THW eigentlich alles so…
mehr

Vor ein paar Tagen konnten wir bei der Firma Kaeser Kompressoren in Coburg einen speziell für das THW hergestellten Kompressor abholen. Wir im THW sagen dazu "DLE" was für Drucklufterzeuger steht. Zwei Helfer des OV Widderns und…

mehr
Gestern Abend wurden wir pünktlich zum Beginn unseres Dienstabends von der Polizei zur Unterstützung auf der A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Kurz vor dem Tunnel Hölzern hatte ein mit 49 Personen besetzter Reisebus Feuer…
mehr

Bei der Flutkatastrophe im Ahrtal vor zwei Jahren waren auch Helfer unseres Ortsverbandes im Einsatz. Einige Helfer haben in ihrer freien Zeit eine Schaukel gebaut, um den Kindern vor Ort eine Freude zu machen. Einer unserer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche