Wasserförderung mit der FF Neudenau

Vergangenen Donnerstag waren wir zusammen mit der DLRG Möckmühl bei der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau für eine gemeinsame Übung zu besuch. Bei der Übung ging es um die Wasserförderung über lange Wegstrecken und die Zusammenarbeit der Führungsfahrzeuge. Unsere Aufgabe war die Wasserentnahme aus der Jagst und das Füllen eines Faltbehälters, aus welchem die Feuerwehr das Wasser weiter förderte. Hierzu wurden drei Pumpen genutzt. Aufgrund der schwierigen Uferverhältnisse unterstütze uns die DLRG Möckmühl beim Aufstellen der Pumpen. Währenddessen besetzten zwei Helfer den Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr) und übten zusammen mit dem Führungsfahrzeug der Feuerwehr die Kommunikation untereinander sowie unterschiedliche Hilfsmittel zur Führung von Einsätzen wie zum Beispiel Lagekarten. Nach Übungsende stellten wir noch den Gerätekraftwagen (GKW) und den MTW Ztr vor und zeigten die Ausstattung der Fahrzeuge.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Neudenau für die Einladung und freuen uns auf die nächste gemeinsame Übung.