Präsentation beim Themenabend der Feuerwehren des Landkreises Heilbronn

Für eine gute Zusammenarbeit zwischen THW und Feuerwehr müssen sich die Organisationen kennen und wissen, was die andere Organisation an Können und Ausstattung zu bieten hat.

Die Feuerwehren des Landkreises Heilbronn trafen sich gestern Abend zu einem Themenabend. Das THW erhielt dabei die Gelegenheit, sich zu präsentieren.

Laurens van Bussel von der THW Regionalstelle Heilbronn stellte die Organisation, Strukturen und Einsatzmöglichkeiten des THW vor. Die Ortsverbände Widdern, Weinsberg und Heilbronn stellten verschiedene Gerätschaften und Fahrzeuge aus. Die Kameraden der Feuerwehr hatten so die Möglichkeit, sich alles live anschauen und zu informieren. Dadurch ergaben sich sehr gute und interessante Gespräche.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit, das THW zu präsentieren.