Neuer PKW für den OV

Der PKW OV unseres Ortsverbandes war in die Jahre gekommen und größere anfallende Reparaturen überstiegen den Restwert. Daher trafen die Helfervereinigung und der OV die Entscheidung, sich um einen Ersatz zu kümmern. Die Suche nach einer Alternative zu einem bezahlbaren Preis stellte sich als ziemlich schwierig heraus, denn es gab diverse Voraussetzungen zu erfüllen: z. B. mindestens 2t Anhängelast, 5 Sitze, Sondersignalanlage. Nach vielen Anläufen bei verschiedenen Anbietern wurden wir dann bei der Firma Freytag in Elze fündig: ein VW T6, der alle Anforderungen erfüllt. Als alle Formalitäten erledigt waren, konnte der Ersatz für den PKW OV durch eine kleine Delegation des Ortsverbandes abgeholt werden. Nun muß das Fahrzeug nur noch zugelassen werden. Das Fahrzeug wurde über die Helfervereinigung durch Spenden finanziert und wird noch offiziell übergeben. Allen eine gute unfallfreie Fahrt.