Unterstützung nach Zugunfall

Donnerstagnacht wurde unser Fachberater telefonisch über die Integrierte Leitstelle (ILS) informiert, dass die DB Netze AG das THW zur Unterstützung benötigt. Grund dafür war ein Zugunfall mit einem PKW.

 

Der Notfallmanager der DB wies uns in die Lage ein. Im weiteren Verlauf wurde die Bergungsgruppe mit dem GKW zur Einsatzstelle gerufen. Über die Zeit der Maßnahmen war der Zugverkehr gesperrt,  so dass ein gefahrloses Arbeiten im Gleisbereich gegeben war.

 

Nach der Rückkehr wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt. Einsatzende war am Freitag um 04:00 Uhr.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: