Brandruine absichern

Der Einsatz beim Brand der katholischen Kirche in Widdern in der Nacht vom 10.08. auf den 11.08. ging für uns ein paar Stunden weiter. Um 11:58 Uhr wurden wir telefonisch durch das Führungs,- und Lagezentrum (FLZ) Heilbronn der Polizei alarmiert. Die Aufgabe war die Brandruine vor unbefugtem betreten zu sichern. Zusätzlich wurde noch ein Sichtschutz angefordert. Beides hält der THW Ortsverband Widdern vor. Die Sicherung wurde mittels Bauzaun und der Sichtschutz mit entsprechenden passenden Planen durchgeführt. Da diese Arbeit bei der momentan sehr heißen Witterung durchgeführt werden musste, wurde zur Unterstützung der DRK Ortsverband Möckmühl angefordert. Das DRK stellte Getränke zu Verfügung und übernahm gleichzeitig die sanitätsdienstliche Absicherung der eingesetzten Kräfte, dafür vielen Dank. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde und die Einsatzbereitschaft hergestellt war, war um 15:40 Uhr Einsatzende.

+++ Einsatz 13/2024 +++