Besuch von der Jugendfeuerwehr Möckmühl

Im Rahmen der 24-Stunden-Übung am 08. Juni 2024 der Jugendfeuerwehr Möckmühl kamen die jungen Feuerwehrkräfte bei uns im OV vorbei. Wir haben ihnen nicht nur unsere Unterkunft gezeigt sondern auch eine Auswahl unserer Fahrzeuge vorgestellt. Danach gab es noch eine kleine Aufgabe in Form einer  Rettungsmission für die Feuerwehrjugend. Sie mussten aus drei Jacken und zwei Besen eine behelfsmäßige Trage bauen. Mit dieser Trage mussten sie dann einen Dummy "retten", der Rettungsweg war aber nicht ganz einfach, denn er ging über und unter Hinternissen hindurch. Zum Abschluss des Besuchs durften alle, die wollten, noch durch unsere Kriechgänge kriechen.

Vielen Dank für Euren Besuch und den coolen Samstag. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.