Weiterer Einsatzauftrag für den OV Widdern

Bei größeren Schadenslagen ist es üblich, dass das THW einen Bereitstellungsraum (BR) einrichtet. Auf dem Nürburgring in Rheinland-Pfalz befindet sich aktuell der größte BR, der BR5000. Dort werden THW-Kräfte untergebracht und verpflegt sowie die Einsätze koordiniert.

Der BR5000 soll nun abgebaut werden und dafür zwei kleinere BR500 eingerichtet werden. Dafür werden verschiedene Materialien benötigt, zum Beispiel etliche Hölzer. Da die Beschaffungen von Hölzer momentan schwierig ist, wurde auf den <link file:1157594 download internal link in current>Material- und Technikabruf unseres OVs zurück gegriffen. Daher haben sich heute vier Helfer auf den Weg zum Nürburgring in der Eifel  gemacht, um das angeforderte Material abzuliefern.

Gemeinsam mit der Fachgruppe Elektroversorgung des OV Adelsheims werden zwei weitere Helfer des OV Widdern zum Nürburgring fahren. Deren Aufgabe ist es, den BR5000 zurückzubauen und die zwei neuen BR500 mit Strom zu versorgen. Die Einsatzdauer ist mit sieben Tagen geplant.