01.06.2019, von Emma (14 Jahre)

Technik, die begeistert

Am 24. Mai hat unser OV bereits zum vierten Mal beim Jugendbegleiterprogramm der Helmbundschule in Neuenstadt teilgenommen. Das THW wurde von unserem , einem Jugendbetreuer und ein paar Jugendlichen aus der THW-Jugend vertreten. Den 10 interessierten Schülern wurden unser GKW 1, die Hydropresse „Lukas“, die Hebekissen, das Notstromaggregat und die Bearbeitung von Holz vorgestellt.  

Eine Umfrage ergab, dass den meisten alles gefallen hat und es nichts zu meckern gab. Aber auch die Hebekissen, der „Lukas“ und das Notstromaggregat sowie die Fahrzeugbesichtigung war für den einen oder anderen Schüler einer der Höhepunkte des Nachmittags.

Wir freuen uns, sollten wir bald ein paar der Gesichter bei uns willkommen heißen können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: