Samstag 20.07.2024 Familien-Grillfest im THW Widdern

Vor vielen Jahren hat die Helfervereinigung (HV) Widdern eine Art Sommerfest für die Helfer und Helferinnen und ihren Familien ins Leben gerufen. Sommerfest im wahrsten Sinne des Wortes, der Wettergott meinte es mit tropischen Temperaturen gut mit uns. Ausrichter dieser Veranstaltung ist die THW Helfervereinigung e.V., dieser Förderverein unterstützt den THW Ortsverband Widdern ideell und finanziell. Nach kurzer Begrüßung wurde noch eine Ehrung nachgereicht. Jan Reichert, der bei der Jahreshauptversammlung verhindert war, erhielt das Helferabzeichen in Gold! Herzlichen Glückwunsch!

Mit verschiedenen Schattenspendern und Ventilatoren konnte etwas Abkühlung geboten werden. An diesem Termin kommen die Helferinnen und Helfer des OV Widdern mit ihren Familien zum gemütlichen Beisammensein zusammen. THW-Fachgespräche sind an diesem Tag eher zweitrangig, es wird freundschaftlich und familiär über allerlei Themen geredet. Auf drei Grills wurde verschiedenes Grillgut veredelt und zusammen mit Salaten, von den Gästen mitgebracht, verzehrt. Dazu konnte sich jeder mit kühlen Getränken erfrischen. Anschließend gab es noch allerlei Fingerfood, Kuchen und Nachtische. Nicht nur für die Kinder gab es dann noch im Anschluß ein kleines Eis. An diesem Tag wurde sicherlich jeder satt. Der THW-Nachwuchs hatte großen Spaß mit verschiedenen Tretfahrzeugen, Wasserspiele mit der Kübelspritze, …!

Bis tief in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert - der Abend war ein voller Erfolg.

Ein herzlichen Dank allen Gästen für die schöne gemeinsame Zeit, für die mitgebrachten kulinarischen Unterstützungen, der Truppe am Grill, den fleißigen Mädels in der Küche und beim Geschirrspülen, den Helfern beim Auf-/Abbau.