18.03.2023, von JR/CZ

Neues Ladekonzept der Fachgruppe Räumen

Die Anbaugeräte für unseren Teleskoplader mussten bisher immer einzeln auf Europaletten gelagert werden. Diese mussten beim Transport auf dem Kipper daher auch immer einzeln gesichert werden. Um es sich künftig einfacher zu machen, wurde von den Helfern der Fachgruppe Räumen ein Ladekonzept entwickelt.

Von der Idee wurde eine technische Zeichnung erstellt und anschließend ging es an die Umsetzung des Ladekonzepts. Nun können alle Anbaugeräte auf eine Halterung gestellt werden. Dadurch wird nicht nur die Handhabung sowie die Ladungssicherung verbessert. Auch an Einsatzstellen sind wir dadurch flexibler.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: