20 Erste-Hilfe-Stationen für den Bereitstellungsraum

Unser OV erhielt vom Leitung- und Koordinierungsstab des Landesverbandes Baden-Württemberg eine Einsatzanforderung zur Unterstützung des Bereitstellungsraums „BR5000“ am Nürburgring. Es mussten 20 Notfallstationen gebaut werden, um in dem Zeltlager die Sicherheit zu gewährleisten.

Diese Erste-Hilfe-Stationen sind ausgestattet mit Feuerlöscher und Erste-Hilfe-Kasten sowie ein Schreibpult mit Aufbewahrung für das Verbandsbuch. Diese Erste-Hilfe-Stationen stehen gleichmäßig verteilt zwischen den rund 380 Zelten, um im Notfall schnell erreichbar zu sein und sichern so rund um die Uhr die Sicherheit der Helfer.

Gefertigt wurden diese Stationen am Vormittag des 31. Juli aus Seekiefernplatten und Schilderaufstellern, die normalerweise zur Aufstellung von Verkehrsschildern genommen werden.

Nachdem alle 20 Stationen fertig waren, machte sich gegen 14 Uhr ein Trupp mit vier Helfern mit dem LKW-Ladebordwand der Fachgruppe Elektroversorgung auf den Weg zum BR5000. Dort angekommen wurden die Erste-Hilfe-Stationen sofort aufgestellt und mit bereits vorhandenen Feuerlöschern und Erste-Hilfe-Kästen bestückt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: