Widdern,

Technik hautnah

Alle zwei Jahre veranstaltet unser Ortsverband einen „Tag der offenen Tür“. Am 11. September 2016 war es wieder soweit. Bei schönstem Spätsommerwetter durften wir so viele Gäste wie noch nie begrüßen.

Rund 900 interessierte Besucher haben sich über die Arbeit des THW und zahlreicher anderer Organisationen informiert.

Wie in den vergangenen Jahren beteiligten sich wieder Behörden sowie befreundete Hilfsorganisationen am Tag der offenen Tür in Widdern. Das Deutsche Rote Kreuz und die DLRG sowie Abordnungen von Feuerwehren aus Widdern und Umgebung kamen zum Fest, außerdem Beamte von Polizei und Zoll. Alle hatten sie ihre Fahrzeuge dabei, um ihre Ausstattung zu präsentieren. Die Polizei war zu dem noch mit ihrem Infostand zur Einbruchprävention vertreten.

Als besondere Gäste durften wir Iris Ripsam (CDU), Reinhold Gall (SPD) und Josip Juratovic (SPD) begrüßen.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Außer Steaks und Würsten gab es „Original Widderner Kesselgulasch“, welches über dem offenen Feuer zubereitet wurde. Für die kleinen Gäste zählten sicherlich das Grillen von Stockbrot über einem Lagerfeuer, die Mohrenkopfschleuder sowie die Hüpfburg zu den Höhepunkten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des „Tags der offenen Tür“ beigetragen haben. Es war ein schönes und erfolgreiches Hoffest!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: