Neue Einsatzmöglichkeit für den Merlo

Unser OV hat die Einsatzmöglichkeit des Merlo-Teleskopladers erweitert. Durch die Helfervereinigung wurde eine Greifschaufel mit EURO-Aufnahme beschafft.

Mit dieser Greifschaufel ist es uns nun möglich, dass wir bei verschiedenen Einsätzen, wie zum Beispiel Unwetterereignissen (Räumen von Reisig auf Wegen und Straßen) oder Bränden (Verziehen von Strohballen, Ausräumen von Brandgut), die anfordernden Stellen noch besser unterstützen können.

Mit einem Adapterrahmen, der auf der einer Seite eine spezielle Merlo-Aufnahme und auf der anderen Seite eine EURO-Norm für landwirtschaftliche Geräte hat, sind wir nun flexibel und können nun auch alle gängigen landwirtschaftliche Geräte anbauen.  Die Verriegelung der EURO-Aufnahme mit verstärkten Aufnahmepunkten ist manuell, bei der Merlo-Aufnahme ist die Verriegelung hydraulisch.

Technische Daten:

Greifschaufel 2,0 Meter breit