12.09.2022

Landesweite Übung der Fachgruppen Räumen

Drei Tage, 107 Teilnehmer, 21 Fachgruppen Räumen aus Baden-Württemberg, eine Gruppe aus Bayern, rund 185 Helferinnen und Helfer sowie 95 Fahrzeuge = Übung der Fachgruppen Räumen in Böhmenkirch im Landkreis Göppingen.

Von unserem Ortsverband waren fünf Helfer mit dabei. Am 09. September ging es los zum Übungsort in einem noch aktiven Steinbruch in Böhmenkirch. Die zehn Stationen waren sehr vielseitig und abwechslungsreich - von Baustellenabsicherung inkl. Grabenverbau über Big Pacs füllen und setzen bis zum Beräumen einer Straße von Felsen und Bäumen mit der 4- in 1 Schaufel konnten viele interessante Aufgaben geübt werden. Gut vorbereitete Stationshelfer aus verschiedenen OV haben bei der Aufgabenbewältigung geholfen.

Es war ein rundumgelungenes Übungswochenende und hat unseren Helfern viel Spaß gemacht und sie konnten viel lernen und ausprobieren.

Die Übung wurde von der Regionalstelle Göppingen organisiert und findet in der Regel alle zwei Jahre statt. 

Siehe auch THW Göppingen und Übung für den Ernstfall - Einsatz für das THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: