Großbrand

Am Freitagnachmittag brannte ein landwirtschaftliches Anwesen an der Hauptstraße in Offenau.

Kurz vor 16 Uhr wurden der Fachberater THW und der Baufachberater durch die Einsatzleitung der Feuerwehr alarmiert. Ihre Aufgabe war es, die Gebäudeschäden zu bewerten und beim Niederlegen der einzelnen zerstörten Gebäudeteile beratend zu unterstützen.

Nach den Löscharbeiten wurde die Gruppe Notverschalung nachalarmiert, um zerplatzte Schaufensterscheiben an einem angrenzenden Obst- und Gemüseladen zu verschließen.

Siehe auch den Bericht der Heilbronner Stimme