Erneuter Einsatz bei einem Brand

In Untereisesheim kam es am Sonntagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand. Um 15:16 Uhr wurden der Baufachberater und der Fachberater durch die Integrierte Leitstelle alarmiert. Die Fachberater fuhren die Einsatzstelle zügig an und wurden vor Ort durch den Einsatzleiter der Feuerwehr in die Lage eingewiesen. Nach einer Lagebesprechung wurde für unseren OV Vollalarm ausgelöst.

Für Nachlöscharbeiten sowie den Brandsachverständigen musste die Deckenkonstruktion abgestützt und gegen Durchbrechen gesichert werden. Die abgehängte Deckenkonstruktion wurde vorher abgebaut und das Inventar mit Notdachplanen abgedeckt.

Alle Arbeiten konnte in sehr guter Zusammenarbeit mit der Feuerwehr erledigt werden. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und dem ASB für die sanitätsdienstliche Absicherung.

Nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft war um 21:30 Uhr Einsatzende.