Doch kein Einsatz

Kurz nach Mitternacht am Sonntag wurde unser OV zu einer Notverschalung wegen Einbruch nach Neuenstadt am Kocher alarmiert. Wenn unsere SEG (Schnelleinsatzgruppe) Eigentumssicherung alarmiert wird, wird auch immer unser Baufachberater mitalarmiert. Da er in diesem Fall eine kurze Anfahrt hatte, war er schnell vor Ort und prüfte, was eventuell noch vor Ort gebraucht wird.

Nach der ersten Erkundung konnte er feststellen, dass der Schaden mit wenigen Handgriffen zu beheben ist. Daher wurde der Einsatz abgebrochen und eine Anfahrt der anderen Helfer war nicht erforderlich. Nach der Rückmeldung an die integrierte Leitstelle Heilbronn löste sich die Bereitschaft auf und um 0:53 war Einsatzende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: