Betrieb einer Notstromversorgung

THW Pfedelbach ist für den "Strom-Blackout" gerüstet.

Bereits vor einer Woche, am Abend des 23.08.2022, machte sich die Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) im Rahmen einer Übung auf dem Weg zur Liegenschaft des Ortsverbands Pfedelbach. Vor Ort wurde mit der mitgeführten mobilen 175 KVA Netzersatzanlage (NEA) eine Notstromversorgung aufgebaut. Für den Fall eines Stromausfalls verfügt die Liegenschaft über eine dafür vorgesehene externe Notstromeinspeisung.

Vor Inbetriebnahme der Notstromversorgung wurde die elektrotechnische Anlage von den Fachhelfern der FGr E gesichtet und geprüft. Im darauffolgenden Betrieb der Notstromversorgung wurde der dafür benötigte Leistungsbedarf ermittelt und über die Netzersatzanlage zur Verfügung gestellt. Die komplette Liegenschaft konnte über unsere mobile 175 KVA NEA problemlos versorgt werden.

Gemeinsam mit den Helfern aus Pfedelbach wurde der reguläre Betrieb der elektrotechnischen Anlage wieder hergestellt. Für die gemeinsam durchgeführte Übung und den schönen Abend unter Elektrofachkräften bedanken wir uns beim Ortsverband Pfedelbach recht herzlich.

Pfedelbach ist für einen "Strom-Blackout" gerüstet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: