Bereichsausbildung Motorsäge

Am Samstag fand die Bereichsausbildung Motorsäge auf dem Übungsgelände beim OV Künzelsau statt.

Es wurde bereits am Freitagabend mit dem theoretischen Teil in verschiedenen Themen wie Unfallverhütungsvorschriften, Maschinentechnik usw. eingegangen.

Am Samstag stand nach der Einweisung der praktische Teil an. Es wurden auf dem Übungsgelände, wo zur gleichen Zeit unsere Fachgruppe Räumen Typ C bei der Ertüchtigung und  Unterstützung des OV Künzelsau am Arbeiten war, kleine Bäume und Sträucher entfernt.

Natürlich wurde die Motorsägeausbildung von unseren Helfern bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere Fachgruppe Räumen konnte einen guten Teil, zum weiteren Ausbau des Übungsgeländes beitragen. Allen Beteiligten vielen Dank für ihre geopferte Freizeit. 

Bilder: David Kolb/OV Widdern


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: