Besuch und eine interessante Aufgabe

An unserem Jugenddienst am 07.06.2024 durften wir Besuch begrüßen. Die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau kam bei uns vorbei, um mal zu schauen, was wir für Fahrzeuge haben und was da alles an Werkzeug und Material drin ist. Natürlich durften sie sich alles genau anschauen und wir haben ihre Fragen beantwortet und alles erklärt.

Parallel dazu lief unser regulärer Jugenddienst. Die Jugendlichen hatten für diesen Abend eine Aufgabe bekommen, die sie lösen mussten. Auf einer Bierbank stand ein mit Wasser gefüllter Eimer. Gemeinsam mussten sie sich nun überlegen, wie sie den Eimer von der Bank bekommen. Da einfach mit den Händen zu einfach wäre, durften sie nur Geräte vom Gerätekraftwagen (GKW) benutzen. Außerdem durfte der Eimer nur indirekt angehoben werden, nicht mit Muskelkraft.

Zum Abschluss des Abends gab es dann noch eine Stärkung für die Kinder der Feuerwehr Neudenau und auch für unsere Jugend.

Vielen Dank für den Besuch, der Abend war ein voller Erfolg. Am meisten hat uns gefreut, dass es den Kindern so gut gefallen hat. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.