Chronik des THW OV Widdern

Januar

Unwettereinsatz nach Lothar in Frankreich - in zwei Gruppen waren insgesamt neun Helfer bis Ende Januar an der französischen Atlantikküste im Einsatz um Strom zu machen und Schäden zu beseitigen.

August

Der Ortsverband erhält einen neuen MTW auf Fiat Ducato Basis incl. Ausbau für den THV-Dienst.

2002

7-Tages-Einsatz Reiterkaserne/Flughafen Stuttgart: Jochen Reichert und Jens Weihbrecht helfen bei der Verladung von technischem Gerät für Somalia in mehrere Iljuschin Transportflugzeuge.

August

Hochwassereinsatz an der Elbe - alle Einheiten und 24 Helfer sind im Einsatz: Bergungsgruppen: im Raum Stendal, E-Gruppe: Lutherstadt Wittenberge und FK: Meißen.

Februar

Übergabe eines neuen GKW1 (IVECO Eurofire) an den Ortsverband.

Dezember

Unsere E-Gruppe ist mit 3 Helfern für ca. 1 Woche in Arles / Frankreich bei Hochwasser im Einsatz.

Olaf Ulmer löst Rainer Schmidt als Ortsbeauftragten ab.

40 Jahre OV Widdern