Einsätze

  • 21.07.2020

    Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

    Am späten Abend des 18. Juli 2020 wurde der Fachberater THW (FBTHW) des OV Widdern zu einem Brand in Bad Rappenau alarmiert, um schweres Gerät an die Einsatzstelle zu bringen.mehr

  • 12.07.2020

    Feuer zerstört “Altes Schützenhaus”

    Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei, dem Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk wurden durch einen Gebäudebrand gefordert. Das THW unterstütze hierbei mit Atemschutzträgern und Abstützmaßnahmen.mehr


  • 11.02.2020

    Dach vom Zweirad- und NSU-Museum gesichert

    Montag 10.02.2020: Das Orkantief  „Sabine“ ist noch aktiv, zwar in geschwächter Geschwindigkeit, aber immer noch mit enormer Kraft. Das THW Widdern wurde am Nachmittag durch das Hochbauamt Neckarsulm um Hilfe gebeten. Auf...mehr


  • 10.02.2020

    Eberwinhalle sturmsicher dank THW Widdern und Neckarsulmer Feuerwehr

    Letztes Jahr im August wurde die Eberwinhalle in Obereisesheim bei einem Sturm stark beschädigt und wird daher zurzeit saniert; nächste Woche sollten die Lamellenfenster im oberen Bereich der Westfassade eingebaut werden. Auf...mehr


  • 01.12.2019

    Erneuter Baufachberater-Einsatz für das THW Widdern

    Ein verheerendes Feuer hat in der Nacht zum Samstag das Vereinsheim der Sportfreunde Tiefenbach zerstört. Weil eine Stromleitung direkt über dem Sportheim verläuft, wurde der Strom in Teilen von Tiefenbach für etwa eine Stunde...mehr


  • 28.11.2019

    Historisches Fachwerkhaus in Flammen – THW im Einsatz

    In der Altstadt von Neudenau, Landkreis Heilbronn, brannte am Dienstagmorgen ein historisches Fachwerkhaus. Drei Bewohner kamen bei dem Brand tragischerweise ums Leben. Feuerwehr, Rettungskräfte und das Technische Hilfswerk waren...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: