Einsätze

  • 14.06.2022

    Ein uraltes Haus wird stabilisiert

    Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Helfer und Helferinnen des OV Widdern. Die Stadt Neuenstadt hatte uns beauftragt, im Rahmen von Sanierungsarbeiten Stabilisierungsmaßnahmen am Gebäude Hauptstraße 7 durchzuführen.mehr

  • 30.04.2022

    Unsere Fachberater sind gefragte Leute

    Nachtrag. Bereits vor einer Woche, am 23.04., waren unser Baufachberater und unser Fachberater schon wieder gefragt. Diesmal wurden sie zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Ihre Aufgabe war es, die Statik des Dachstuhls zu...mehr


  • 24.04.2022

    Unterstützung nach Polizei-Einsatz in Bobstadt

    Nach einem Polizei-Einsatz in Bobstadt bei Boxberg gab es für das THW einiges zu tun.mehr


  • 18.04.2022

    Eigentumssicherung statt Eiersuche

    Während andere noch beim Frühstück saßen oder Ostereier gesucht haben, wurde unsere Eigentumssicherungsgruppe über das Führungslagezentrum (FLZ) der Polizei alarmiert.mehr


  • 17.04.2022

    Manchmal muss es schnell gehen

    Es kommen immer mehr Geflüchtete aus der Ukraine zu uns und müssen untergebracht werden. In Beilstein im Landkreis Heilbronn hat die Bürgermeisterin dem Landkreis ein Gelände für eine Erstaufnahmestelle angeboten und nach einer...mehr


  • 15.04.2022

    Baufachberater gefragt

    Kilometerweit waren am Abend des 13. Aprils Rauchschwaden über Oedheim zu sehen. Grund dafür war der Brand einer Werkstatthalle. Der Baufachberater unseres Ortverbandes wurde von der örtlichen Einsatzleitung zur Beratung...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: