Übungen

Für den 06.12.2023 hatte das DRK Möckmühl eine Kolonnenfahrt geplant, um diese zu üben. Das DRK hatte den THW OV Widdern dazu eingeladen, an dieser Übung teilzunehmen. Dieser Einladung kamen 10 Helfer des THW Widdern nach und…
mehr

Am 28.10 fand die alljährliche Hochwasserübung der Feuerwehr Bad Friedrichshall statt.

Dieses Jahr wurde gemeinsam mit dem THW Widdern geübt, um die Zusammenarbeit weiter zu stärken.

Auf dem Programm stand der Bau eines…

mehr
Der Regionalbereich Heilbronn darf sich über einen neuen Schwung Atemschutzgeräteträger freuen. Nach einer mehrtägigen Ausbildung in der Liegenschaft des THW Künzelsau mit Unterstützung des OV Weinsberg haben die Teilnehmer aus…
mehr
Für den letzten Ausbildungsdienst stand eine Belastungsübung für die Atemschutzgeräteträger (AGT) unter unseren Helfern und Helferinnen auf dem Plan.
mehr

Wie kommt man von einem Flussufer zum anderen, wenn es keine Brücke gibt? In so einem Fall kann man zum Beispiel mit einem Boot übersetzen. Um das Übersetzen mit dem Boot zu üben, sind Helfer unseres OVs an einem der letzten…

mehr

Es kann immer wieder passieren, dass das THW zu einer Unfallstelle im öffentlichen Straßenverkehr kommt. Damit die Helfer unseres Ortsverbandes wissen, was in einem solchen Fall zu tun ist, hatte der letzte Dienstabend der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: