Zu Besuch beim OV Haßmersheim

Nicht alle Ortsverbände (OV) haben die gleiche Ausstattung. Daher ist es interessant, mal einen Nachbar-OV zu besuchen, um deren Sonderausstattung kennenzulernen. Daher fuhren einige Helfer aus Widdern am Montag zum THW Haßmersheim, um die technische Unterwasserortung mit Sonar und Unterwasserdrohne kennenzulernen.

Nach einem kurzweiligen Vortag, der in die Theorie des Systems einführte, ging es an den Neckar zur praktischen Vorführung des Sonars und der Drohne. Neben dem Kennenlernen der technischen Unterwasserortung stand auch ein allgemeiner Austausch auf dem Plan.

Vielen Dank für den sehr interessanten Abend und Eure Gastfreundschaft. Dank Eurer super Vorstellung konnten unsere Helfer einiges an neuem Wissen mitnehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: