Wir feiern unser 50. Jubiläum

Im September feiert der THW OV Widdern sein 50-jähriges und die THW Helfervereinigung des OV Widdern e.V. das 40-jährige Bestehen. So ein Ereignis muss natürlich groß gefeiert werden.

Am 07.09.18 fand der offizielle Festakt mit geladenen Gästen aus Politik, von befreundeten Blaulicht-Organisationen sowie Förderern der Helfervereinigung statt.

Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten (OB) Ingo Brechtel hielt Gerd Friedsam, Vize-Präsident des THW, eine Rede, in der er einen Überblick über die Geschichte und die vielfältigen Aufgaben des OV gab. Anschließend verlieh Herr Friedsam das Ehrenzeichen in Bronze an Thorsten Oberst für seinen überdurchschnittlichen Einsatz im THW und an den früheren OB Rainer Schmidt das Ehrenzeichen in Silber in Anerkennung für sein Lebenswerk im Dienste des THW.

Danach folgten einige Grußworte; an deren Anschluss Thomas Reuter von der Volksbank Möckmühl e.G. spontan das Wort ergriff. Er überraschte ALLE mit einer großzügigen Geldspende für die Anschaffung eines Schlamm- und Wassersaugers.

Nach dieser tollen Überraschung ging es zum gemeinsamen Abendessen über. Das leckere Essen wurde frisch durch den Verpflegungstrupp (Log-V) des OV Künzelsau in der Feldküche zubereitet. Vielen Dank auch an den Fischereiverein Widdern für den Ausschank der Getränke.

Bei interessanten Gesprächen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.