07.09.2021

Weiter geht's (3)

Heute waren unsere Helfer unter anderem damit beschäftigt, an einem Wohnhaus die Klinker und die Dämmung abzutragen, da die Dämmwolle komplett durchnässt und vergammelt ist. Außerdem haben sie aus Sicherheitsgründen die obere Mauer einer Garage abgetragen, da sich diese durch die Flut gelöst hat. Der Merlo-Teleskoplader unseres Ortsverbandes ist im Dauereinsatz, um Schutt und Trümmer aus den Häusern zu verladen. Die Aufgaben werden Hand in Hand mit dem OV Wiesloch-Walldorf erledigt. Deren LKW-Kipper und BrmG Teleskoplader sind bei der Räumung von großem Nutzen. BrmG steht übrigens für „Bergungsräumgerät“.

Bei dem Einsatz im Ahrtal zeigt sich immer wieder, dass die Blaulichtfamilie zügig und zuverlässig zusammen arbeitet.