27.11.2017

Von einem Einsatz zum nächsten

Am 27.11.2017, gegen 15:20 wurden drei Helfer unseres Ortsverbandes vom THW OV Weinsberg alarmiert. Benötigt wurde bei diesem Einsatz auch der Teleskoplader.

Der Einsatzauftrag bestand darin, die Polizei und den Zoll beim Durchsuchen eines Sattelaufliegers zu unterstützen. Zusammen mit Helfern des THW Weinsberg mussten die geladenen Paletten abgeladen werden.

Nachdem der Auflieger zusätzlich auch noch mit Hunden durchsucht war, konnte der Auflieger wieder beladen werden, so dass dieser seine Fahrt weiter fortsetzen konnte.

Auf der Rückfahrt vom Teleskoplader-Einsatz kamen wir auf der BAB 81 unerwartet zu einem Fahrzeugbrand auf dem Standstreifen hinzu. Da sich die Polizei und die Feuerwehr Möckmühl schon auf der Anfahrt befanden, bekamen wir von der Polizei den Auftrag, die rechte Spur zu sperren, um ein gefahrloses Arbeiten der Feuerwehr im fließenden Verkehr und bei Nacht zu ermöglichen. Nach ca. 1h war auch dieser Einsatz beendet.