Verlorene Ladung

Der OV Widdern wurde über die 24/7 Fachberater Nummer um 18:56 am Montagabend zu einer Ladungsbergung alarmiert. 

Auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim hatte ein LKW- Auflieger  an der Parkplatz Ausfahrt einen technischen Defekt. 

Dadurch verlor er in einer links Kurve einen Teil seiner Ladung, die aus vollen Bierkisten bestand. Die Ladung verteilte sich entlang von Leitplanke, Grünstreifen und Fahrbahn. 

Der Parkplatz wurde durch die Autobahnmeisterei gesperrt und die Polizei nahm den Schaden auf. 

Aufgabe des OV Widdern war es, die Glasscherben zu beiseitigen. Die Scherben wurden mittels Schaufeln und Besen aufgenommen.  Mit dem Teleskoplader wurde das Material dann auf den Kipper verladen und am nächsten Tag in einem Recycling Betrieb entsorgt.

Da die Aufräumarbeiten bis in die Dunkelheit hinein gingen, wurde mit dem Lichtmastanhänger die Unfallstelle ausgeleuchtet. 

Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft war gegen 23:30 Uhr Einsetzende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: