Dahenfeld,

THW Widdern präsentiert sich beim Feuerwehrfest in Neckarsulm-Dahenfeld

Am 07.05.2017 hatten wir, als Teil der Fahrzeugaussstellung, den Besuchern einen kleinen Einblick in die Aufgaben des THW geben können.

Ausgestellt wurde der Zugtrupp Mannschaftstransportwagen (ZTr MTW), der auch als Einsatzleitwagen (ELW) des THW Widdern fungiert. Hier wurde eine Einsatzlage mit taktischen Zeichen nachgestellt. Die von uns gezeigte umfangreiche Digitalfunkausstattung war für viele ein sehr interessantes Gesprächsthema an diesem Tag. Des Weiteren wurde der Anhänger zur Eigentumssicherung mit seiner umfangreichen Ausstattung ausgestellt.

Auch die Vielzahl an unterschiedlichsten Sägen sowie das laserunterstützte Überwachungsgerät war für die Besucher sehr interessant.

Die THW Jugend Widdern beteiligte sich beim Kinderprogramm mit der im Jugenddienst gebauten THW-„Mohrenkopfschleuder“. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Dahenfeld für die Möglichkeit, das THW Widdern in diesem Rahmen präsentieren zu dürfen. Vielen Dank auch für die gute, freundschaftliche Zusammenarbeit.