22.10.2017

Tag der Hilfsorganisationen

Am vergangenen Wochenende fand die „Roigheimer Kärwe“ (Kirchweih) statt. Am Samstag herrschte dort buntes Markttreiben und am Sonntag nutzen diverse Hilfsorganisationen die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit im Rahmen des „Tages der Hilfsorganisationen“ vorzustellen.

Auch wir nutzten diese Möglichkeit und waren mit verschiedenen Fahrzeugen und technischem Gerät vor Ort. Weitere Organisationen wie Feuerwehr, DRK, Hundestaffel der Malteser, Zoll und Polizei stellten ihre Arbeit ebenfalls zur Schau.

Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, es war kalt und windig, später kam noch Regen dazu. Vermutlich war dies der Grund, dass nicht so viele Besucher kamen, wie wir es uns gewünscht hätten. Es war trotzdem ein toller Tag mit vielen interessanten Gesprächen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: