Schweres Unwetter über Heilbronn

Am Samstag, den 09.06.18, zog gegen 19:45 Uhr ein schweres Unwetter mit Starkregen und Hagel über den Land- und Stadtkreis Heilbronn. Am meisten betroffen war der südliche Bereich um die Berufsfeuerwehr.

Gegen 21:45 Uhr wurde der OV Widdern durch den OV Heilbronn angefordert, da dringend weitere Helfer und Pumpen zur Unterstützung der Einsatzkräfte benötigt wurden.

Als erstes rückte um 22:20 Uhr der Gerätekraftwagen I (GKW I) nach Heilbronn aus. Um 23:00 Uhr folgte dann der GKW II mit Anhänger (Pumpenmaterial).

Von den Helfern aus Widdern wurden ca. 15 Einsatzstellen abgearbeitet, hauptsächlich durch Pumparbeiten in vollgelaufenen Kellern. Gegen 06:30 Uhr waren diese soweit abgearbeitet, dass die 15 Helfer nach einer Stärkung im OV Heilbronn wieder den Rückweg antreten konnten.

Um 09:30 war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Um zu lesen, was die Heilbronner Stimme über das Unwetter schreibt, bitte hier klicken