02.11.2019

Rund um den Kürbis

Der erste Dienst der Minis an einem Samstag stand unter dem Motto "Rund um den Kürbis".

Was passt in dieser Jahreszeit besser, als den Umgang mit scharfen Messern, Bohrmaschine, Säge und anderem Werkzeug beim Schnitzen von schaurig-schönen Kürbisgesichtern zu üben? Bei schönstem Sonnenschein hatten die Minis und ihre Betreuerinnen viel Spaß dabei.

Auch das Fruchtfleisch wurde verwertet. Zusammen mit Äpfeln wurde eine köstliche Apfel-Kürbis-Marmerlade daraus, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften.

Als Stärkung gab es für die Nachwuchs-THW'ler nach getaner Arbeit leckere "THW-Amerikaner"

Wie immer war der Mini-Dienst ein voller Erfolg.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: