31.05.2017

Rasselbande zu Besuch

Am 31.Mai 2017 war der Widderner Kindergarten „Rasselbande“ zu Gast beim THW Widdern. Jörg Keicher und Jens Weihbrecht standen den interessierten Kindern Rede und Antwort und haben ihnen das THW nähergebracht.

In kleinen Gruppen wurden den Kindern und Erziehern die Fahrzeuge und die Unterkunft gezeigt. Parallel dazu wurden die Funktion und der Aufbau in einfachen Grundzügen erklärt.

Am GKW 1 war ein praktischer Teil aufgebaut. Dort konnten sich die mutigen unter den Kindern mittels Rollgliss im Sitzgurt vom GKW-Dach abseilen. Außerdem durften sie mit Hebekissen Lasten balancieren.

Nach diesem erlebnisreichen Vormittag gab es zum Abschluss noch eine kleine Stärkung und jedes Kind bekam eine prall gefüllte Geschenktüte mit einer THW Kinder Base-Cap, THW-Block und -Bleistift, THW-Gummibären und einem Prospekt über den OV Widdern.

Die Kinder zeigten große Begeisterung und Interesse am THW. Wir würden uns freuen, jetzige Kindergartenkindern in der THW-Jugend begrüßen dürfen, wenn sie etwas älter sind. Ab acht Jahren können Kinder bei der THW-Jungen mitmachen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: