Weinsberg 22.12.2015

Müllpresscontainer macht sich selbstständig

Der THW OV Weinsberg nutzt den Material- und Technikabruf des THW OV Widdern.

Am 22.12.2015 machte sich in Weinsberg ein voller Müllpresscontainer selbstständig. Er rollte einen abschüssigen Parkplatz hinunter und kam erst wieder zum Stehen, als er ein Rolltor und Teile einer Mauerscheibe eindrückte. Die Statik in diesem Bereich wurde dadurch so beeinträchtigt, dass in diesem Bereich abgestützt werden musste.

Der THW Ortsverband Weinsberg stützte den beeinträchtigten Bereich mit Bausprießen ab, um den Hallenbereich bis zur vollständigen Reparatur zu stabilisieren. Mit technischem Gerät des THW Weinsbergs wurde der Container geborgen. Die zerstörte Außenwand im Bereich des beschädigten Tors, in welches der Container gerollt war, wurde mit OSB–Platten notverschalt, um das Eigentum der dort untergebrachten Firma zu sichern.

Das THW Widdern unterstützte das THW Weinsberg mit entsprechenden Baustahlstützen des Typs Mefa MEP 450, sowie mit Klenk-Schalträgern. Des Weiteren kamen die Ausstattung zur Eigentumssicherung, Handkreissägen, OSB-Platten, Balken etc. des THW Widdern zum Einsatz.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: