Möckmühler Festplatz überschwemmt

Auf dem Festplatz vor der Stadthalle sind anlässlich des verkaufsoffenen Sonntag am 10. April Fahrgeschäfte aufgebaut. Aufgrund des Starkregens in der Nacht zum Samstag ist die Jagst über das Ufer getretenen und hat den Festplatz überschwemmt.

Um die Sicherung eines Schaustellerbetriebs zu unterstützen, wurde unser Ortsverband am Samstagvormittag von der Feuerwehr alarmiert. Die Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung, Bergung und Räumen fuhren, unterstützt durch den Zugtrupp, den Festplatz an.

Zuvor wurden noch volle und leere Sandsäcke geladen. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr (FW) Möckmühl und den Inhabern wurden diverse Anhänger in Sicherheit gebracht, parallel dazu wurden Sandsäcke verteilt. Ein Fahrgeschäft musste teilweise abgebaut werden.

Außer der FW Möckmühl und dem THW OV Widdern war auch der DRK Ortsverein/Helfer vor Ort Möckmühl zur Absicherung und anschließender Versorgung vor Ort.

Nach dem die Einsatzbereitschaft hergestellt war, war gegen 15:00 Uhr Einsetzende.