Teaserbild

Mit Süßwaren beladener LKW brennt aus

Ein mit Süßwaren beladener LKW verunglückte vergangenen Freitag auf der BAB6 Fahrtrichtung Mannheim zwischen der Anschlussstelle Bad Rappenau und dem Parkplatz Bauernwald. Laut Polizei kam der Sattelzug nach einem Unfall ins Schleudern, kippte um und geriet in Brand.

Um die Glutnester innerhalb der Ladung ablöschen zu können, forderte die Feuerwehr Bad Rappenau das Technische Hilfswerk mit schwerem Gerät an. Um der Feuerwehr die Brandbekämpfung zu erleichtern, wurde die Ladung, die zum Teil aus dem umgekippten LKW verstreut auf der Fahrbahn lag, mit dem Radbagger des THW OV Heilbronn und dem Teleskoplader des THW OV Widdern umgeschichtet.

Da auch die Isolierung des Aufliegers Feuer gefangen hatte, wurde der Aufbau des Aufliegers mittels Radbaggers aufgebrochen und zerlegt, um auch hier die Brandstellen der Feuerwehr zugänglich zu machen. Nach Abschluss der Brandbekämpfung unterstützen wir das Bergeunternehmen beim Verladen des völlig ausgebrannten LKW und dessen Ladung. Der LKW-Fahrer konnte sich retten und wurde nur leicht verletzt. 

Im Einsatz waren außer dem OV Widdern der OV Heilbronn, die Polizei sowie die Feuerwehren Bad Rappenau und Sinsheim.

+++ Einsatz 15/2024 +++


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: