30.05.2022

Kiwanis-Zauberschloss

Nach zwei Jahren Pause Konnte das Kiwanis-Zauberschloss an Christi Himmelfahrt endlich wieder seine Türen auf Schloss Assumstadt in Möckmühl öffnen. Bei dieser geschlossenen Veranstaltung konnten 600 Kinder mit ihren Betreuern einen schönen Tag verbringen.

Kiwanis-Zauberschloss – was ist das? „Kiwanis ist eine weltweite Service-Organisation, die sich für das Wohl der Gemeinschaft, insbesondere für die Kinder, einsetzt.“ Und mit dem Zauberschloss möchten die Kiwanis Kindern einen unvergesslichen Tag bereiten.

Für die Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren wurden viele interessante und abwechslungsreiche Attraktionen wie Hüpfburg, Zauberei, Trampolin und viele weitere geboten. Auch unser OV wurde von den Kiwanis eingeladen, diesen Tag mitzugestalten und unsere Fahrzeuge zu präsentieren. Wir hatten unser großen „Vier-Gewinnt“- Spiel dabei und hatten uns Aufgaben mit den Hebekissen überlegt. Es wurde aber gar nicht so viel gespielt - die Kinder fanden unsere Fahrzeuge viel interessanter.

Wir bedanken uns beim Kiwanis Club Möckmühl für die Einladung und den abwechslungsreichen Tag.