Kipper für die Fachgruppe Räumen

Nach der Dislozierung der Fachgruppe Räumen „C“ im Frühjahr 2021 folgte im November das erste Fahrzeug für unsere neue Fachgruppe.

Es war der Kipper des Ortsverbands Crailsheim. Der Iveco Magirus 180-34 AHW mit Seilwinde aus dem Jahr 2007 war nicht lange Gast bei uns im Ortsverband, denn er wurde im Dezember durch den Kipper Mercedes- Benz Typ 1829 Ak vom Ortsverband Kirchheim unter Teck ersetzt. In den nächsten Wochen soll noch der Tieflader vom Ortsverband Crailsheim zu uns in den Ortsverband kommen.  Somit wäre die Fachgruppe „C“ mit dem Teleskoplader der Helfervereinigung einsatzbereit.

Die Einsatzmöglichkeiten umfassen u.a. den Transport von Schütt- und Stückgut zu und von der Einsatzstelle sowie den Transport von Ausstattung und Personal.