01.08.2018

Einsatz für den THW Fachberater Bau

Der THW Fachberater Bau wurde am Mittwoch, den 01.08.2018, um 13:20 Uhr durch die integrierte Leistelle (ILS) Heilbronn nach Aufforderung der Feuerwehr Bad Friedrichshall per Telefon alarmiert.

Der THW Fachberater (FABE) fuhr in Begleitung des Einheitsführers die Einsatzstelle an. Der Einheitsführer war als unterstützender Helfer mit vor Ort.

Am Einsatzort wurde der FABE durch die Feuerwehr in die „Lage“ eingewiesen. Ein LKW hatte nach einem Unfall mit einem PKW auf der B27 die Leitplanke durchbrochen und stürzte von einer Brücke auf ein Betriebsgelände. Dort kam er auf den Rädern und knapp vor einem Getreidesilo zum Stehen.

Durch diesen Unfall musste das Getreidesilo, das zu diesem Zeitpunkt mit Getreide gefüllt war, auf seine Standfestigkeit überprüft werden.

Nach einer gründlichen und sachkundigen Begutachtung des Silos konnte die Weiternutzung angeordnet werden.

Nach ca. 1 Stunde konnte das THW von der Einsatzstelle abrücken.

Weitere Berichte gibt es zum Beispiel bei der Heilbronner Stimme oder der Feuerwehr Bad Friedrichshall

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: