28.07.2019

Einsatz für den Baufachberater

Am 27.07.19 um 19:00 Uhr wurde unser Baufachberater (BauFaBe) telefonisch von der ILS Heilbronn alarmiert.

Durch Blitzschlag war ein Dachstuhl in Cleebronn in Brand geraten. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Cleebronn forderte uns zur Begutachtung der Konstruktion an. Unser BauFaBe Carsten Beier und Zugtruppführer Frank Zenth fuhren zur Einsatzstelle. Nach der Ankunft um 20.00 Uhr wurden wir durch den Einsatzleiter Jochen Bley kurz eingewiesen.

Der Schaden wurde im Dachgeschoss und auf dem Dach begutachtet. Da noch genügend Tragfähigkeit der Sparrenkonstruktion festgestellt wurde, konnte die geöffnete Dachfläche durch die Feuerwehr mit Planen gegen weitere Wettereinflüsse geschützt werden. Nach einer abschließenden Besprechung konnten wir gegen 20:30 Uhr die Rückfahrt in die Unterkunft antreten.

Mehr dazu in der Heilbronner Stimme oder auf der Seite des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: