25.10.2021

Durch die Wand

Am Sonntag, den 24.10.21, wurde um 16:50 Uhr der Baufachberater durch die Integrierte Leitstelle ILS  zu einem Einsatz alarmiert. Zusammen mit dem Fachberater als Unterstützung fuhren er die Einsatzstelle an.  Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW-Lenker in seiner Garage vermutlich Gas und Bremse verwechselt hatte und die Garagenwand durchbrochen hat. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurden die Abstützmaßnahmen besprochen und durch die Kräfte der Feuerwehr umgesetzt. Nach den Abstützmaßnahmen wurde der PKW durch einen Abschleppdienst geborgen. Als das soweit abgeschlossen war und der Keller des Wohnhauses noch kontrolliert worden war, konnte der Einsatz beendet werden und der Rückmarsch in die UK erfolgen. Die Zusammenarbeit mit den Kräften vor Ort lief Hand in Hand - Danke für die gute Zusammenarbeit.