Wieder Einsatz für unsere Fachberater

Am Samstagabend (14.10 23) wurden unser Fachberater und unser Baufachberater durch die integrierte Leitstelle (ILS) Heilbronn alarmiert. Zeitgleich wurden auch der Baufachberater des OV Weinsberg und des Landkreises Heilbronn alarmiert. Als wir vor Ort angekommen waren, waren die Löscharbeiten noch in vollem Gange. Unsere Aufgaben bestanden am Anfang darin, die Einsatzstelle auszuleuchten und die Einsatzleitung fachlich zu beraten. Im weiteren Verlauf wurden wir zur Betriebsmittelversorgung und zu kleineren Abstützmaßnahmen eingesetzt. Da Beräumungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten, um an die Glutnester zu kommen, wurde die Fachgruppe Räumen (Fgr R) des OV Sinsheim hinzugezogen. Die Baufachberater wurden dann aus dem Einsatz heraus genommen, da keine Aufgaben mehr vorhanden waren. Nach erfolgreicher Arbeit konnten die Maßnahmen gegen 07:45 Uhr am Sonntagmorgen beendet werden. Um 09:00 Uhr war dann Einsatzende.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit bei allen beteiligten Einsatzkräften, besonders bei der Feuerwehr Bad Friedrichshall und dem DRK Bad Friedrichshall für die Versorgung sowie beim OV Sinsheim.