Blaulichtwochenende in Eppingen

Anlässlich des 175. Jubiläums der Feuerwehr Eppingen fand am letzten Mai-Wochenende ein Blaulichtwochenende statt. Neben zahlreichen anderen Attraktionen und Vorstellungen war auch das Bevölkerungsschutz-Mobil des Ministeriums für Inneres Baden-Württemberg vor Ort. Dort konnte man zum Beispiel virtuell ein Feuer löschen, eine Leonardo-Brücke bauen oder sich in Geschicklichkeit üben.

Betreut wurde das Bevölkerungsschutz-Mobil an beiden Tagen von je zwei Helfern und Helferinnen des THW OV Widdern, der Feuerwehr und vom DRK.