Auszeichnung für ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz

Bilder: Georgia Pfleiderer, RL EA LV BW

Auch in diesem Jahr hat das Land Baden-Württemberg wieder Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber ausgezeichnet, die das ehrenamtliche Engagement ihrer Beschäftigten im Bevölkerungsschutz besonders fördern. Bei der Feier im Alfred-Kärcher-Auditorium in Winnenden sagte der stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl gestern: „Gesellschaftliches Engagement ist heute wichtiger denn je. Es ist geradezu der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Die Bereitschaft der Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die wir auszeichnen, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen – diese Bereitschaft können wir in turbulenten Zeiten nicht genug wertschätzen“. Auf Vorschlag des THW OV Widdern wurden die Unternehmen Arnold Umformtechnik GmbH aus Forchtenberg und Walter Ingenieure GmbH aus Adelsheim ausgezeichnet. Vorschläge für die Auszeichnung können jeweils im Frühjahr von den OV auf dem Dienstweg an die Landesverband Dienststelle gerichtet werden. Wir werden rechtzeitig daran erinnern.