50 Jahre und kein bisschen angestaubt

Am 09. September 2018 war es wieder so weit: der OV Widdern öffnete seine Unterkunft und lud zum „Tag der offenen Tür“ ein. Mit diesem „Tag der offenen Tür“ haben wir auch gleichzeitig unser Jubiläum gefeiert.

Es ist schon Tradition, dass alle zwei Jahre am letzten Sonntag der Sommerferien ein „Tag der offenen Tür“ stattfindet. Normalerweise präsentieren sich auf dem THW-Gelände in Widdern auch Vertreter anderer Blaulichtorganisationen, aber in unserem Jubiläumsjahr gab es zur Abwechslung eine reine THW-Fahrzeug-, Geräte- und Fachgruppenausstellung. Ein besonderes Highlight war „Blaulicht Playmobilhausen“ von Jean-Michel und Michael Diehl, welches nicht nur die kleinen Gästen begeisterte. Dabei handelt es sich um eine Miniatur-Playmobilwelt mit Blaulichtorganisationen, die mit viel Liebe zum Detail von Vater und Sohn aufgebaut wurde.

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir so viele Besucher begrüßen wie noch nie, worüber wir uns sehr freuen. Darunter auch viele Mitglieder anderer Hilfsorganisationen, die sonst zu den Ausstellern gehören.

Während die Erwachsenen sich informierten und gut unterhielten, konnten die Kinder sich auf der Hüpfburg austoben, basteln, Stockbrot grillen und vieles andere mehr.

Da ein Fest ohne Essen kein richtiges Fest ist, gab es natürlich auch allerhand Leckeres zu essen und zu trinken. Das von vielen Besuchern gelobte Kesselgulasch durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der „Tag der offenen Tür“ war ein rundum gelungener Abschluss unserer Jubiläumsfeierlichkeiten.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Sei es als aktiver Helfer im OV, als Unterstützer des OV und seiner Helfervereinigung oder als Besucher. Ein besonderer Dank geht an den Fischereiverein Widdern.

Freudig blicken wir auf viele weitere gemeinsame Jahre im THW. Vielen Dank auch an die anderen Blaulicht-Organisationen für die gute Zusammenarbeit in den letzten 50 Jahren. Mit einem tollen Team macht helfen Spaß.